Hilfethemen - Einkaufen bei Retro Europe

  • Ich bin neu bei Retro Europe, wie schließe ich meine erste Bestellung ab?

    Erst mal herzlich willkommen bei Retro Europe! Wir helfen Ihnen gerne eine Bestellung aufzugeben. Durchstöbern Sie einfach unsere Website und fügen Sie Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzu. Füllen Sie dazu das Bestellformular aus und schließen Sie die Bestellung mit der Zahlung per Kreditkart oder Banküberweisung ab. Ihre Möbel werden in 7 Werktagen bei Ihnen sein.
  • Kann ich eine Bestellung telefonisch abschließen?

    Leider können wir keine telefonischen Bestellungen annehmen, aber unsere Kundenbetreuung hilft Ihnen gerne bei der Online-Bestellung.
  • Wohin liefern wir?

    Wir können nahezu in jedes Land liefern. Die Preise für Lieferungen innerhalbs Europa finden Sie auf unserer Webseite, die Versandkosten sind in ganz Europa dieselben. Für Lieferungen ausserhalbs Europas kontaktieren Sie uns bitte per email.
  • Hat Retro Europe einen Schauraum in dem ich die Produkte sehen kann?

    Retro Europe ist ein reiner Online-Händler. Wir haben keine Ladengeschäfte. Dies würde sich enorm auf unsere Preise auswirken. Retro Europe kann deshalb wesentliche niedrigere Preise anbieten, als Händler mit Ladengeschäften. Unsere Produkte werden mit 7 Tage Geld-zurück-Garntie geliefert, für Ihre absolute Sicherheit.
  • Verkaufen wir an Unternehmen?

    Ja. Wir verkaufen unsere Produkte sowohl an Privatpersonen als auch an Unternehmen. Für mehr Informationen zu steuerfreien Bestellungen für Unternehmen kontaktieren Sie uns bitte per email.
    .
  • Versenden wir Materialmuster?

    Ja, natürlich! Bitte teilen Sie uns Ihre Adresse und die Produkte die Sie testen möchten per E-Mail mit und wir senden Ihnen die Muster
  • Wie lange dauert die Lieferung?

    Die Lieferung erfolgt im Normalfall innerhalb von 7 Werktagen. Sollte sich hierbei etwas ändern, kontaktieren wir Sie sofort.
  • Kann ich spezielle Bestellungen für Artikel, die nicht auf der Homepage zu finden sind, aufgeben?

    Ja, natürlich. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür einfach mit einer Beschreibung, Namen, oder Foto des Artikels, den Sie kaufen wollen. Auf unserer Europäischen Website finden Sie nur ca. ein Drittel unserer kompletten Produktpalette. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@retroeurope.com.Die Lieferung solcher Möbelstücke dauert im Normalfall etwas länger.
  • Woher weiß ich, ob mein Sofa in mein Zuhause passt?

    Prüfen Sie hierzu die Abmessungen der Produkte und checken Sie dann Ihr Zuhause nach entsprechenden Stellen, die zum Problem werden könnten.
  • Erhalte ich eine Bestätigungs-Mail?

    Sofort nachdem Sie die Bestellung abschließen, bekommen Sie ein E-Mail mit den Details.
  • Kostenloses Geschenk

    Wenn ein kostenloses Geschenk bei einer Bestellung angeboten wird, besteht es aus einem kostenlosen Geschenk pro Bestellung. Wenn mehrere Farboptionen verfügbar sind, wird eine zufällig ausgewählt, es sei denn, Sie geben Ihre Präferenz per E-Mail vor dem Versand der Bestellung an.
  • Kann ich den Sendungsverlauf verfolgen?

    Ja. Nachdem die Bestellung an den Spediteur übergeben wurde, erhalten Sie eine Tracking Nummer.
  • Was passiert, wenn meine Bestellung bei der Lieferung beschädigt wird?

    In den seltenen Situationen in der die Lieferung auf dem Transportweg beschädigt wird, kontaktieren Sie uns bitte sofort innerhalb von 6 Stunden nach Erhalt der Lieferung. Gehen Sie sicher dass der Spediteur es in seinen Papieren vermerkt oder weigern Sie sich die Lieferung zu akzeptieren. Ihre Bestellung wird dann erneut versandt.

    Samstagslieferung: Die Lieferung erfolgt werktags. Einige Lieferanten bieten eine Samstagszustellung an. Gegebenenfalls kann dies in Ihrem örtlichen Depot vereinbart werden.

    Lokale Abholung: Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften schränken private Abholungen ein. Unsere Kuriere liefern direkt an Sie.

    Internationale Lieferung: Seit vielen Jahren versenden wir jede Woche nach Europa, USA und Kanada. Wir haben umfangreiche Erfahrung in der weltweiten Schifffahrt und bieten sehr wettbewerbsfähige Preise und einen sicheren Service.

  • Wie hoch sind die Lieferkosten?

    Wir geben alle europäischen Versandkosten auf der Webseite bekannt. Wenn Sie ein Angebot für andere Länder benötigen kontaktieren Sie uns bitte unter: info@retroeurope.com
  • Kann ich meine Lieferadresse &aumlndern?

    Ja. Aber wir brauchen alle Änderungen schriftlich per E-Mail. Dies ist bis zu 24 Stunden vor dem Versand möglich.
  • Kann ich den Spediteur kontaktieren?

    Ja. Wir können Ihnen die Kontaktdaten der Spediteure bekannt geben.
  • Was passiert, wenn meine Bestellung beschädigt ist?

    Wir entschuldigen uns zunächst für die Unannehmlichkeiten. Wir führen Qualitätskontrollen sowohl in der Herstellungsphase als auch in unserem Distributionszentrum durch, wo jedes Möbelstück individuell überprüft wird, bevor wir es versenden. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@retroeurope.commit einem Foto des beschädigten Artikels und den Verpackungskisten innerhalb von 6 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung. Unser Customer Service Director berät Sie dann. Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Informationen.
  • Liefert die Spedition bis in mein Haus?

    Die Lieferung erfolgt an der Bordsteinkante, während Sie anwesend sind, und Sie werden aufgefordert die Lieferung selbst ins Innere bringen. Der Fahrer ist nicht versichert, sein Haus oder seine Räumlichkeiten zu betreten, wird jedoch nach eigenem Ermessen arbeiten und ist in der Regel entgegenkommend. Die Standardversandkosten beziehen sich jedoch auf eine einzige operative Lieferung. Für größere Artikel raten wir unseren Kunden, sich die notwendige Hilfe zu suchen.
  • Muss ich Zuhause sein um die Lieferung anzunehmen?

    Ja. Sie müssen die Lieferung persönlich unterschreiben.
  • Wie läuft das Verfahren, wenn ich meine Meinung ändere und das Produkt zurücksenden möchte?

    Wir sind uns sicher, das Sie mit Ihrem Kauf 100% zufrieden sind, falls Sie sich aber entscheiden das Produkt zurückzusenden, müssen Sie dies auf eine sichere Art, im Originalpaket und Originalverpackung senden. Das Produkt muss unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sein, so dass wir es weiter als neu verkaufen können. Die Kosten des Rückversandes übernimmt der Kunde. Wir empfehlen unseren Kunden immer einen Kurrierdienst zu wählen, welcher Transportschäden versichert. Eine vollständige Erstattung oder Gutschrift erfolgt für den Preis der Produkte abzüglich der vom Lieferanten bezahlten Lieferkosten. In allen Fällen, in denen die Lieferung im Gesamtpreis enthalten ist oder als Inklusivpreis angeboten wird, wird der tatsächliche Versandkostenanteil vom Preis des Produkts und der Erstattung abgezogen.

    Sobald Sie das Produkt an: Centro de Distribución, Poligono Poniente, 03158 Catral (Alicante) Spanien, schicken, wir es erhalten und überprüfen dass das Produkt einwandfrei ist, bekommen Sie die volle Rückerstattung des Preises des Produktes, auf Ihr Konto oder Kreditkarte überwiesen.

    Bitte schicken Sie, innerhalb der nächsten 14 Tage nach Erhalt des Produktes, eine E-Mail an info@retroeurope.com, um uns mitzuteilen, dass Sie das Produkt zurücksenden möchten. Ihnen wird dann eine Rückgabenummer zugewiesen. Der Kunde hat dann weitere 14 Tage um das Produkt zurückzusenden.

    Spezielle Angebote oder Ausverkäufe sind der Rücksendung ausgeschlossen. Wenn der Kunde die Bestellung entgegennimmt, ist dieser mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Falls der Kunde Fragen zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen hat, bitten wir darum, dass dieser Kontakt zum Verkäufer aufnimmt, bevor er einen Kaufvertrag abschließt.

  • Was passiert, wenn meine Bestellung beschädigt ist?

    In der seltenen Situation, dass Sie Schäden an Ihrer Sendung feststellen, notieren Sie diese bitte auf dem Lieferschein, welchen Sie unterschreiben werden, oder verweigern Sie die Annahme von schwer beschädigten Artikeln und kontaktieren Sie uns so bald wie möglich. Wir werden Ihnen einen Ersatzartikel so schnell wie möglich zukommen lassen. Artikel, die beim Versand beschädigt wurden, müssen innerhalb von 6 Stunden nach Erhalt des Artikels gemeldet werden.
  • Wie storniere ich eine Bestellung?

    Es ist ganz einfach. Sie können Ihre Bestellung stornieren und erhalten eine volle Rückerstattung an jedem Punkt, bis wir die Ware von unserem Distributionszentrum versenden. Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, während wir die Ware für den Versand vorbereiten oder nachdem sie bereits versendet wurde, wird Ihnen der volle Kaufbetrag abzüglich aller bis hier angefallenen Kosten in diesem Zusammenhang erstattet. Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Informationen.
  • Wie werde ich zurückerstattet?

    Die Erstattung wird sofort auf Ihr Bankkonto oder eine Karte nach einer Sicherheitsüberprüfung vorgenommen.
  • Wie kann ich bei einer Bank Gelduuml berweisung bezahlen?

    Bitte mailen Sie uns an: info@retroeurope.com, damit wir Ihnen unsere vollständigen Bankdaten zur Verfügung stellen. Bitte schicken Sie uns später eine Kopie der Banküberweisung, mit Ihrem Namen, Adresse, Telefon- und Bestellnummer.
  • Kann ich bei der Lieferung bezahlen oder meinen Kauf finanzieren?

    Nein, die Gesamtkosten sind vor dem Versand erforderlich. Unsere Kurriere sind nicht bevollmächtigt Zahlungen anzunehmen.
  • Wann muss ich meine Möbel bezahlen?

    Wir verlangen die Zahlung vor dem Versand. Per Kreditkarte oder Banküberweisung.
  • Wie kann ich bestellen?

    Wir nehmen Bestellungen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche über unsere sichere Webseite an.
  • Wie kann ich eine Bestellung die ich online aufgeben habe, stornieren oder ändern?

    Zur Stornierung oder Änderung der Bestellung, senden Sie bitte ein E-Mail an unseren Kundendienst.
  • Kann ich eine Steuerrechnung haben?

    Bitte kontaktieren Sie uns unter info@retroeurope.com und wir werden eine Steuerrechnung mit der Aufteilung der Umsatzsteuer per E-Mail schicken.
  • Ist es sicher, von Ihnen über das Internet zu bestellen?

    Höchstwahrscheinlich. Höchstwahrscheinlich. Wir verwenden ein sicheres Bestellsystem, welches die Informationen verschlüsselt, die Sie eingeben. Dieses Schutzniveau ist ebenso hoch wie bei Banken und Finanzinstituten, bei denen Sie online Ihre Kontodaten einsehen können. Wir speichern auch keine Kreditkarteninformationen auf unseren Web-Servern. Sobald eine Bestellung aufgegeben wird, wird die Kreditkartennummer maskiert und kann nicht in vollem Umfang eingesehen werden, nicht einmal von uns.
  • Wie beanspruche ich eine Garantie-/Gewährleistung?

    Alle Produkte werden von der Herstellergarantie abgedeckt. Bitte kontaktieren Sie bei Garantiefragen für Produkte, die Sie über unser Unternehmen erworben haben. Wir bemühen uns, hochwertige Möbel zu verkaufen, die nur sehr selten eine Beanspruchung der Herstellergarantie erfordern.
  • Wie lang währt die Garantie?

    Unsere Möbel haben bis zu 2 Jahren Herstellergarantie. Beruhigende ohne zusätzliche Kosten. Überprüfen Sie dazu bitte auch die Produktbeschreibung.
  • Was wird durch die Garantie abgedeckt?

    Wir garantieren eine normale Verwendung unserer Möbel bis zu 2 Jahren. Wir reparieren oder ersetzen jeden defekten Artikel. Allerdings betrifft dies nur Schäden, die durch eine nutzungsgerechte Verwendung entstanden sind. Die schließt jede Modifizierung oder eklatanten Missbrauch einschließlich indirekter oder Folgeschäden aus. Die Herstellergarantie gilt nur für den spezifischen Kauf von Retro Europe, und wir behalten uns vor den Original-Kaufbeleg oder einen Kaufnachweis zu verlangen. Alle weiteren Garantien, ausdrücklich oder impliziert, sind ausgeschlossen.
  • Wenn ich einem Freund Retro Europe empfehle, bekomme ich eine Belohnung?

    Wir würden uns freuen, wenn Sie einen Freund zu Retro Europa empfehlen. Ihr Lohn ist ein 30 Euro Rabatt-Gutschein von Retro Europe auf jeden abgeschlossenen Auftrag über 250€.

Help Topics - Shopping at Retro Europe

  • I'm new to Retro Europe, how do I place my first order?

    Firstly, a very big warm welcome to Retro Europe. We are very happy to help you to place an order. Simply browse our website and using the red button add your selections to the shopping basket. Then complete the order form and finalise the purchase with a credit card or bank transfer payment. Your furniture will arrive in 7 business days.
  • Can I place an order over the phone?

    We cannot take orders by telephone, but our friendly Customer Care team are available to talk to you, and will guide you through the ordering process.
  • Where do you ship to?

    We can arrange delivery to nearly anywhere in the world. Our prices in Europe are all listed on the website and the delivery prices are strictly for the mainland. Please contact us by email for prices to off shore peninsulas and Islands. For simplicity we have the same price across Europe. Please contact us by email for a delivery price outside Europe.
  • Does Retro Europe have a showroom where I can see the products?

    Retro Europe are exclusively an online business. We do not have showrooms or furniture department stores. High Street retailers have enormous overheads which are reflected in their prices. Retro Europe are able to offer considerably lower prices than traditional sellers who have expensive showrooms. Retro Europe products come with a No Quibble 7 Day Money Back Guarantee for Total Peace of Mind.
  • Do you sell to Companies?

    Yes, we sell to both individuals and businesses. For more information on business orders and Company tax free sales please contact us by email.
  • Can you send out materials samples?

    Of course. Please email your address and the product you require and we will send out the sample.
  • How long does delivery take?

    Delivery time is within 7 business days, if there is any change to this we will be in contact with you immediately.
  • Can I make a special order for a product not listed on the website?

    Yes of course. Please contact us with a description, name, or picture of the product you want to buy. On our European websites we only list around a third of the total items we supply worldwide. Please contact us with any request you have at info@retroeurope.com. Delivery on special order items is longer and we will advise you before you place the order.
  • How do I know if I'll be able to get my sofa into my home?

    First, check the dimensions on the product page. Please allow for any communal staircases or corridors
  • Will I receive a confirmation e-mail?

    As soon as you place an order, we will send you an email confirming the details.
  • Can I track the progress of my order?

    Yes. After the courier has collected your order a tracking number is issued and you can track your delivery.
  • How will my order be delivered?

    By road, and we use fully insured international delivery companies. Standard delivery will normally complete within 7 working days. Prior to delivery, our delivery partner will call you to advise your delivery is scheduled. The courier will arrange a mutually convenient time to deliver. We advise you to give the option to reschedule delivery if the proposed time is not convenient. Couriers will try and give exact times, however unavoidable conditions or excess traffic can delay the time. All parcels are delivered to your door only.

    Saturday delivery: Delivery is weekdays. Although some carriers do offer a Saturday delivery option. Where applicable, this can be arranged at your local depot.

    Local pickup: Health & Safety Regulations restrict private collections. Our couriers deliver direct to you.

    International delivery: For many years we have been shipping to Europe, US and Canada every week. We have extensive experience in worldwide shipping and offer very competitive rates and a safe service.

  • What is the cost of delivery?

    We itemise all European shipping costs on the website. Please contact us at info@retroeurope.com if you require a quote to other countries.
  • Can I change my delivery address?

    Yes. We require any changes in writing by email. You can do this at any time up until 24 hours before we dispatch from our European distribution centre.
  • Can I contact the delivery company?

    Yes, we can give you the number and contact details.
  • What happens if I receive my product and it has been damaged in transit?

    In the rare situation that you experience damage in your shipment, please be sure to note it on the delivery paperwork you sign or refuse to accept severely damaged items and contact us as soon as possible. We shall have a replacement item sent out as soon as possible. Items damaged in shipping must be reported within 6 hours of your receipt of the item.
  • Will the shipping companies deliver inside my house?

    Delivery will be to the outside of your home while you are present, and you will be required to take the pieces inside. The driver is not insured to enter your home or premises but will use his discretion and generally is accommodating, however standard delivery charges are for a single operative delivery and for larger items we advise our clients to make the necessary arrangements at the delivery point. SAME DAY White Glove Service is an extra cost option where the delivery team will bring the pieces inside, unpack them, set them up and remove all packaging materials with them.
  • Will I need to be at home to receive the order?

    Yes, you will need to sign for delivery.
  • What is the procedure to return the product if I change my mind.

    We are very confident you will be 100% happy with your purchase, however, if you decide to return the product, you must repack in the original packaging and box securely. The product must be returned unused in brand new perfect condition, to allow us to resell as new and perfect. The cost of return is the responsibility of the client. We always recommend you use a courier with transit damage cover service.

    As soon as the product is returned to Poligono Poniente Distribution Centre. 03158 Alicante Spain, after an internal inspection, a full refund of the price of the product will be transferred to your bank account or credit card .

    Simply contact Retro Europe by email within 14 days of the date that you received the product at info@retroeurope.com to notify us that you wish to return the product , and a returns number will be allocated to you. The buyer then has a further 14 days to return the product for a refund.

    Special Sale Promotions or Clearance Sale Promotions are strictly non-returnable. All orders received are deemed to be in acceptance by the buyer of these terms and conditions, and we respectively request that should there be any confusion or greater clarity required of the terms and conditions, the buyer contacts the seller before entering into a contract of sale.

  • What if my order's damaged?

    Please accept our apologises for the inconvenience. We have quality control checks both at the manufacturing stage and again at our distribution centre when every item is inspected before we dispatch. Please contact us at info@retroeurope.com, with a photo of the damaged item and the packing cases within 6 hours of receiving your order. Our Customer Service Director will then advise you. Please see our Terms & Conditions for further information.
  • How do I cancel an order?

    It is easy. You can cancel your order and get a full refund at any point up until we dispatch it from our distribution centre. If you want to cancel an order as we are getting it ready for dispatch, or after we have dispatched it, we will refund you the full cost minus any delivery charges. Please see our Terms & Conditions for further info.
  • How will I be refunded?

    The refund is made immediately to your bank account or card after a security check.
  • How do I pay with a bank funds transfer?

    Email us at info@retroeurope.com, we will provide our full bank details. Please email a copy of the bank transfer with your name, address, phone number and order.
  • Can I Pay For My Order Upon Delivery or by Instalments?

    No. The total payment is required before dispatch from our Distribution Centre. Our couriers are not licensed to collect payment on delivery.
  • When do I have to pay for my furniture?

    We require payment before dispatch. Credit card or bank transfer.
  • How can I order?

    We accept orders 24 hours a day, 7 days a week via our secure website.
  • How can I cancel or update an order I placed online?

    To cancel or change an order, please send an e-mail to our Customer Service department.
  • Can I have a Tax Invoice?

    Kindly contact us at info@retroeurope.com and we will email a tax invoice with the breakdown of sales tax.
  • Is it safe to order from you over the Internet?

    Most certainly. We use a secure order system which encrypts the information that you input. This is the same level of protection used by the banks and financial institutions to ensure that your bank account information can be viewed online. We also do not store credit card information on our web servers. Once an order is placed the credit card number is immediately masked and cannot be fully accessed even by us.
  • What Is Your Warranty/Guarantee Procedure?

    All products are covered under the manufacturer's warranty. Please contact us for help with warranty issues for products you purchased through our company. We strive to sell quality furniture that will very rarely require utilisation of the manufacturer's warranty.
  • How long is the Guarantee?

    Our furniture has up to 2 years manufacturers warranty. Total peace of mind at no extra cost. Please check product description.
  • What is covered by the warranty?

    We guarantee all our furniture for up to 2 years of normal use. We will repair or replace any defective item. However we will only cover any reasonable wear and tear, any modified furniture or blatant abuse including any indirect or consequential loss. The manufacturers warranty applies only to the specific purchase from Retro Europe, and we may request the original purchase documentation or proof of purchase. All other warranties, express or implied, are excluded.
  • If I introduce a friend to Retro Europe, will I be rewarded?

    We would be delighted if you recommend a friend to Retro Europe. Your reward is a 30 Euro Discount Voucher from Retro Europe on any completed order over 250€